50.000 Euro „gerettet“!

Hermann Müller* regelt seinen Nachlass. In diesem Zuge möchte er seinen Immobilienbesitz, ein dreigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage in Rutesheim*, verkaufen. Ein örtlicher Makler schätzt das Gebäude auf 60.000 Euro und plant bereits den Verkauf.

Seriöse Immobilienpreisermittlung ergibt wahren Verkehrswert

Doch Sohn Theo Müller* aus dem fernen Frankfurt schlägt Alarm. Der Preis erscheint ihm viel zu niedrig. Daraufhin wendet sich sein Vater an immowertZ – eine Entscheidung, die ihm und seiner Familie glatte 50.000 Euro einbringt! Denn meine Immobilienpreisermittlung ergibt: Die Müllers können das Haus guten Gewissens für 110.000 Euro anbieten.

Interessent entscheidet sich schnell für den Kauf

Es zeigt sich, dass der Preis marktgerecht ist: Schon bald findet sich ein Interessent, der sich sehr schnell für die Immobilie entscheidet. Dank guter Notarkontakte von immowertZ kann er sie noch im selben Jahr erwerben und dadurch Steuern sparen.

*alle Namen und Orte geändert