Tamm

Aufgrund einer Empfehlung wandten sich Herr und Frau R. aus Tamm an mich. Das vor einigen Jahren in renovierungsbedürftigem Zustand gekaufte Haus ist in der Zwischenzeit vollständig renoviert worden: das Dach wurde abgenommen und neu gedämmt wieder aufgebaut, die Fenster ausgetauscht, die Fassade neu gedämmt und verputzt und auch das Innenleben nach und nach vollständig modernisiert. Eine deutliche Wertsteigerung wurde auf Basis der Normalherstellkosten ermittelt (NHK 2010).
Für die anstehende Umschuldung mit der Bank konnten aufgrund des deutlich gestiegenen Immobilienwertes wesentlich bessere Finanzierungskonditionen über den unabhängigen Finanzierungsberater erzielt werden. Herr und Frau R. sparen jetzt Monat für Monat Geld über die geringeren Zinsen verbunden mit einer Absenkung der monatlichen Rate an die Bank.